Leistungsgespräche richtig führen

Inhouse-Seminar

Temine auf Anfrage: joerg.sattler@ifzk.de

 

Fast jedes Unternehmen und jede Verwaltung hat Leistungs- oder Zielgespräche fest als Instrument für Führungskräfte verankert. Nach unserer Erfahrung funktionieren sie jedoch seit geraumer Zeit nicht so wie gewünscht: Die stringenten Bewertungsbögen widersprechen der erforderlichen emotionalen, vertrauensvollen Gesprächsatmosphäre. Sorgen und Nöte, die Mitarbeiter ihren Führungskräften anvertrauen, sofern sie überhaupt geäußert werden, werden meist nicht geklärt und gelangen schon gar nicht an die Top-Entscheider. Sofern die Leistungsgespräche an gehaltsabhängige Kennzahlen gekoppelt wurden, kommt die soziale Bindung der Führungskraft mit der objektiven Einschätzbarkeit in Konflikt.

Das sind wir

Der Sächsische Unternehmerstammtisch ist Netzwerk, Interessenvertreter und Knotenpunkt für Expertenwissen. In ihm finden sich rührige Unternehmer mit dem Ziel, erfolgreicher zu sein.

Basis dafür ist der Austausch von potentiellen Geschäftssituationen, Kontakten und Wissen. Die Mitglieder und Partner des Sächsischen Unternehmerstammtisches greifen auf über 70 Experten in verschiedenen unternehmerisch relevanten Fachgebieten zu. Mit diesen Spezialisten lösen Sie ihre Herausforderungen einfach und sicher. Gemeinsam mehr zu erreichen, ist das Grundprinzip der Mitglieder.


Der Sächsische Unternehmerstammtisch ist eine eingetragene Marke beim Patent- und Markenamt München (Nummer 30 2008 000 115).

Termine

03Dezember

Beratung Vorstand/Beirat
Zur Wetterwarte 27, Dresden
Beginn: 03.12.2020, 16:00 Uhr
Ende: 03.12.2020, 18:00 Uhr
 
Unsere Mitglieder

Zum Mitgliederverzeichnis.

Unternehmens-TÜV

Wissen was funktioniert.

Erste Hilfe Sofortkontakt

Schnelle Kontaktaufnahme zu Expeten des Unternehmerstammtischs.

Industrie

Wissen und Netzwerk für den produzierenden Mittelstand.